Mittwoch, 18. September 2013

Olek über "Full Metal Panic!"

Hallo liebe Leserinnen und Leser :) 
Heute stelle ich euch wieder einen Anime vor! Es geht nämlich um: "Full Metal Panic!"

Genre: Action, Militär, Sci-Fi, (Comedy, Romance) 
Japanische Zeichner: Doji Shiki; Testuo Tateo 
Folgen in Deutsch(Sub): 24 (Staffel 1) + 12 (Staffel 2) + 13 (Staffel 3) + 1 (OVA)

Handlung:

Die Welt ist noch nicht sicher! Der kalte Krieg geht weiter.
In dieser Welt lebt Kaname Chidori. Sie ist ein engagiertes Mädchen und beliebt. Sie ist stark und klug. Doch eines Tages wird ihr ganzes Leben aus dem Konzept gebracht. Sargent Sousuke Sagara von einer geheimen Militärorganisation muss sie bewachen. Denn Chidori ist in Gefahr. Ohne es selbst zu wissen, ist Chidori im Besitz geheimer technologischer Informationen, die so genannte "schwarze Technologie". Nun muss Sagara Chidori um jeden Preis vor den bösen Mächten schützen, die Chidori missbrauchen würden.
Das Problem ist, dass Sagara versuchen muss unbemerkt zu bleiben, um keine Aufmerksamkeit auf Chidori zu führen. Doch da der 17-jährige noch nie auf einer staatlichen Schule war, sondern sein ganzes Leben als Soldat verbracht hat, scheint es für ihn nicht gerade leicht zu werden!  
 

Lieblings Chara: Lt. Cmdr. Andrey Kalinin-> Ein super cooler Charakter vor dem man sofort Respekt hat!

Hass Chara: Kyoko Tokiwa-> Ich hasse ihre Stimme! Ich habe mich immer aufgeregt, wenn sie mit dabei war!

Fazit : ( 5 von 5 Punkten)
Nach den ich fertig war mit allen 3 Staffeln, dachte ich mir nur: Endlich! Es hat sich zwar etwas hingezogen, aber das Ende war richtig toll. Er wurde alles plötzlich so klar! 
Ich muss sagen, dass sich die 3 Staffeln sehr unterschieden haben. Die erste war Top. Voll mir Action, aber leider nicht so viel Romance. Musste aber auch nicht unbedingt sein! Die Handlung war teils witzig, teils ernst, also relativ ausgeglichen, (wie im echten Leben)! Man hat Sagaras Welt kennengelernt und auch vieles aus seinen Leben...
Die zweite Staffel dagegen war nur auf Comedy spezialisiert. Die Charaktere blieben die selben, doch die Situation wurde entschärft. Zum Beispiel gingen sie nicht in den Kampf gegen das Böse, sondern in den Urlaub! Es wurde also viel Gelacht und Chidori und Sagara kamen sich näher.
Die dritte Staffel wurde dann wieder ernst, und zwar noch mehr als in der ersten Staffel. Die Stimmung war richtig geladen nach der sechsten Folge! Ich war so aufgeregt!
...Es war auf jeden Fall zufriedenstellend. 

Aufgrund der vielen Folgen dauerte es bei mir etwas länger den Anime zu schauen, aber ich hoffe eigentlich auf eine Fortsetzung! 
Der Anime bietet wirklich alles was man sich wünscht und ich wurde echt nicht enttäuscht. Vor allem hat es mir aber gefallen, weil ich Militär Animes vorher noch nicht geguckt habe. Und mit so einem guten einzusteigen, setzt die Messlatte sehr hoch!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen