Samstag, 21. September 2013

Olek über "Date a Live"

Hey. 
Endlich habe ich noch eine Animeserie zuende!!! 
Diesmal ist es "Date a Live"...  

Genre: Harem, Romance, Sci-fi, Supernatural 
Japanische Zeichnerin: Tsunako 
Folgen in Deutsch (Sub): 12

Handlung: Ständige Beben knallen unwillkürlich auf die Erde. Ihre Ursache sind Geisterwesen, die ohne Grund auf die Erde fallen. Diese Geisterwesen fühlen sich aber von den Menschen bedroht und töten alles, was ihnen in den Weg kommt! Um die Geisterwesen aufzuhalten haben sich zwei Gruppen gegründet. Das AST (Anti- Spirit-Team) und die Ratatoskr. Die ersteren wollen die Geisterwesen ausschalten und  lassen nicht mit sich reden. Die andere Gruppe dagegen forscht an einer Methode, die die Geisterwesen beruhigen und ihre Energie verschließen soll. Diese Methode ist Dateing. Und nur einer kann es schaffen, die Geisterwesen zu beruhigen. Das ist Shido Itsuka. Niemand weiß, warum nur er die Energie besitzt, die Geisterwesen zu verlocken und sie mit einem Kuss zu versiegeln!  
Doch nicht alle Geisterwesen sind leicht zu verführen, das merkt Shido schnell und muss sich einem Training unterziehen: Das Date-Training! 
 
Lieblings Chara: Shido Itsuka-> Es hat schon seine Gründe, wie und warum ER alle verführt!! :) 

Hass Chara:/


Fazit: ( 4 von 5 Punkten)
Ich warte schon auf die zweite Staffel :) Bin schon gespannt, welche Geisterwesen oder andere Mädchen auftauchen!! Im Dezember soll es eine OVA geben und ein PS3-Spiel auch... :) Oder es ist schon raus?... 
Ich finde die Handlung recht spannend und witzig, was dann doch die Hauptsache ist! Ich fand ja schon der Titel witzig, und als ich erst erfahren habe worum es geht :) Da war ich schon hin und weg... Ein unbedingtes Muss ist es jedoch nicht. Aufgrund der wenigen Folgen kommt man nicht ganz in die Serie rein und manch Teile fehlen dann einfach oder Konflikte werden zu schnell gelöst, weil keine Zeit ist! Das finde ich schade!
Die Charaktere sind liebenswert und süß, sodass ich keinen wirklich nicht mag! :) 
Insgesamt ein unterhaltsamer Anime, vielleicht ist er aber noch besser, wenn die 2.Staffel raus kommt :)??  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen