Sonntag, 9. Dezember 2012

Olek über "Highschool of the Dead"

Hallo ihr lieben Leser !!!
Nun möchte ich euch den Anime "Highschool of the Dead" vorstellen...

Genre:  Horror, Mystery, Ecchi, Comedy 
Japanischer Zeichner:  Shōji Satō
Folgen in Deutsch: 12 +1 Special  (+ Staffel 2  <- noch nicht erschienen :( )
Manga Ausgaben: 7 Bände + 1 Special (Highschool of the Head)
Opening:



Handlung: 
Es ist ein Tag wie jeder andere auch. 
Takashi schmachtet Rei hinterher, die mit seinem besten Freund Hisashi geht. Saeko ist wie üblich in ihrem Kendo-Club und trainiert. Shizuka, die verträumte Schulärztin ist wieder bei der Arbeit. Und auch die Anderen Schüler leben ihr Leben. Doch dann ändert sich alle schlagartig:
Takashi, der niedergeschlagen vom Dach aus die anderen beobachtet,  sieht den Anfang vom Ende der Welt. Einer seiner Lehrer wird von einem Zombie gebissen und verwandelt sich auch in ihresgleichen. Bevor die Situation eskaliert, und die Panik die Schule überkommt, holt Takashi seine Freunde und sie flüchten aufs Dach. Dort sind für den Moment sicher, doch Hisashi unterschätzt die Lage und wird auch gebissen. Um sich und Rei zu retten, tötet Takashi seinen besten Freund, man hätte ihm eh nicht mehr helfen können.  
Zur gleichen Zeit kämpfen Saeko, Kota und Saya gegen die Zombies und versuchen aus dem Schulgebäude zu gelangen, denn immer mehr Schüler und Lehrer werden gebissen.
Nach und nach finden die sechs zueinander und mit vereinten Kräften kommen sie ins Lehrerzimmer. Dort sehen sie die Nachrichten, und nicht nur in Tokio herrscht das totale Chaos, die ganze Welt ist davon betroffen. Schnell versucht die Regierung alles unter Kontrolle zu bringen doch sie schaffen es nicht die Massenpanik zu überwältigen. Die Welt geht unter und jeder ist nur auf sein eigenes Überleben aus.
Auf der Suche nach einem Unterschlupf und weiteren Überlebenden, geraten die Freunde an Arisu. Sie retten das kleine Mädchen vor den Zombies und nehmen sie mit auf ihre Reise.
Denn sie wollen noch sichergehen, dass ihre Eltern und Verwandten leben.
Uns so beginnt die spannende Suche nach den Überresten des Lebens. 

Addition: 
Lieblings Chara: / -> Ich mag alle gleich... außer:

Hass Chara: Rei-> Ich mag ihr Verhalten gegenüber Takashi garnicht!!!    
 
Fazit : ( 4 von 5 Punkten)
OMG!!!! Das ist mal eine gelungene Abwechslung zu dem was ich normalerweise gucke :) 
Ich bin begeistert, bitte versteht mich nicht falsch, ich bin begeistert von der Geschichte selbst, der Handlung und dem Humor, dem Zusammenhalt der Charaktere und der traurigen Wendung, nicht von den freizügegen Frauen und den erotischen Andeutungen. ;D 
Der Anime hat echt alles, was man sich so wünscht. Ein hammer Opening, eine durch und durch spannende Story und Waffen und dicke Brüste! 
Na ja, ich bin ehrlich, der Anime ist nicht für jeden, deshalb auch keine 5 von 5 Punkten. Aber ich finde, es wäre schon verdient. 
Wenn ich mir jetzt so durchlese, was ich geschrieben habe, bin ich entsetzt von mir selbst :D 
Normalerweise bin ich nicht so drauf!   
Leider wird es die 2.Staffel vermutlich nicht geben :/
Habe mich informiert, und in den Foren steht immer das selbe.

Das war´s dann auch schon...
LG Olek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen