Sonntag, 16. Dezember 2012

Olek über "Hellsing"

Hi!
Endlich habe ich den Anime "Hellsing" zuende geguckt :D ...
Genre:  Horror, Action
Japanischer Zeichner:   Kōta Hirano
Folgen in Deutsch: 13
Manga Ausgaben: 10

Opening: 



Handlung:
"Die Serie spielt in einer fiktiven, an unsere heutige Zeit angelehnte Welt, in der der geheime, königlich protestantische Hellsing-Ritterorden im Auftrag der britischen Krone in Großbritannien seit Jahrhunderten erfolgreich Vampire und andere Untote bekämpft. Doch seit einiger Zeit existieren nicht nur die Natives, echte Vampire, sondern auch Freaks, mithilfe eines implantierten Computerchips künstlich Geschaffene.
Durch deren rasante Vermehrung beunruhigt, entsendet die Organisation den Vampir Alucard, damit dieser zur Beseitigung der Freaks beiträgt. Seras, eine Überlebende eines Massakers und von Alucard notgedrungen zum Vampir gemacht, dient diesem fortan als Adjutantin.
Doch nicht nur Hellsing, auch die vom Vatikan gegründete Iskariot-Organisation jagt Vampire. Als erbitterter Feind der protestantischen Organisation möchte sie diese und insbesondere Alucard vernichten. Doch Hellsing muss sich vor allem um die nationalsozialistische Gruppe Millennium kümmern, unter deren Mitgliedern sich auch Vampire befinden. Der Anführer dieser Organisation, der Major, will einen komplexen Plan durchführen, an dessen Ende Alucard vernichtet werden soll."  - Wikipedia.de
Addition: 
Lieblings Chara: /
Hass Chara: / -> Man könnte sagen ich habe alle gehasst :P    
 

Fazit : ( 1.5 von 5 Punkten) 
Ich glaube, hätte ich den Artikel bei Wikipedia nicht gelesen, hätte ich selber nicht verstanden, was ich da gesehen habe...
Der Anfang war noch recht gelungen, doch je mehr ich guckte, desto verwirrter war ich, und nach einer Zeit musste ich auch einfach aufhören. Aber leider war das ein noch größerer Fehler, denn nach 2 Wochen Pause habe ich garnichts mehr verstanden.  
Ich habe qualvoll versucht ein paar gute Sache zu finden, aber nachdem mir noch nicht mal eingefallen ist, was ich hätte bei der Handlung schreiben sollen, habe ich es aufgegeben und bei Wikipedia geklaut :)  Ich schwöre (und hoffe inständig), dass das nicht mehr passieren wird.
Dafür fand ich das Opening echt gut :) 
Ich brauche unbedingt einen guten Anime, um diesen zu vergessen -_- 
     

2 Kommentare:

  1. 2.5 Punkte für einen Anime, bei dem du nur das Opening gut fandst? :D Los, gib ihm 0,5, das wäre gerechfertigt! ;)

    <3
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen dir bin ich einen Punkt nach unten gegangen :D
      Du hast ja recht :P Ich meine der Anfang war ja ok. Das gibt 0,5 Punkte und das Opening bekommt 1 Punkt. Ich finde das ist jetzt gerechter, oder?
      Aber ich bin erlich, es war grauenvoll -_-

      LG Olek <3

      Löschen