Sonntag, 29. April 2012

Olek über "Death Note"

Hallo :)
Wie gehts euch ??
Wir haben ja ein schönes langes Wochenende und da dachte ich mir: poste doch mal was Interessantes!!!

Also :
So am Anfang dieses Jahres habe ich meine Freunde für Vorschläge für was Neues zum gucken gebeten...
Eine sagte: Olek, das musst du dir ansehen : DeathNote

Genre: Drama, Mystery, Thriller
Japanischer Zeichner:  Takeshi Obata
Autor:  Tsugumi Ōba

Folgen in Deutsch : 37
Manga Ausgaben: 12


Handlung: 
Light Yagami ist der intelligenteste Schüler auf seiner Schule. Nach seinem Abschluss will er studieren und dann Polizist werden, wie sein Vater. 
Eines Tages sitzt er in der Schule und schaut aus dem Fenster. Plötzlich fliegt aus heiterem Himmel etwas runter. Light ist aufgeregt und geht nach dem Unterricht direkt zu dem kleinen Etwas. 
Das was er findet, ist ein schwarzes Notizbuch. "Death Note" heißt es.
Er nimmt es mit nach hause. Das Heftchen könnte er noch gebrauchen. 
In seinem Zimmer holt er dann das Death Note aus der Tasche und fängt an zu lesen: "Anleitung:
Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt." 
Um dieses Phänomen zu testen, schreibt er den Namen eines Amokläufers, der im Kindergarten Geiseln 
nahm, auf. Als dieser Verbrecher stirbt, freut sich Light. Er kann nun endlich Gerechtigkeit in die Welt bringt.
Aber dieses Death Note gehört Ryuk, einem Shinigami (Todesgott). Er kommt zu Light und begleitet ihn ab jetzt.
Wegen eines Fehlers wird Light von "L" ,einem genialen Detektiven, gesucht. Denn Light hat schon viele Verbrecher sterben lassen. Unter dem Namen "Kira" wird er zum Herrscher über Leben und Tod...

Addition: 
Lieblings Chara: Ryuk! Hallo? Er trägt ein Herz-Ohrring :D Mehr sage ich nicht...  
Hass Chara: Oh, das ist wieder ein Spoiler :) Aber ich kann ja die Namen nennen: Near und Mello...


Fazit: (5 von 5 Punkten)
Death Note ist einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsanimes. 
Ich war immer gespannt welchen fantastischen Zug L machen wird, um Light zu schnappen, und wie Kira ihn dann wieder kontert. Ich war ÜBERWÄLTIGT!!!!!
So einen Psychothriller findet man selten. 
Denkt euch doch mal wie es wäre, wenn ihr ein Notizbuch des Todes finden würdet!?!?!?!?


Ich hoffe ich konnte euch dazu bewegen "Death Note " zu gucken... 

LG Olek


1 Kommentar:

  1. I blog frequently and I really thank you for your content.
    The article has really peaked my interest. I
    will bookmark your site and keep checking for new information about once per
    week. I opted in for your RSS feed too.
    Also see my site :: Zum Shop

    AntwortenLöschen