Sonntag, 28. April 2013

Olek über "The voices of a distant star"

The voices of a distant star - Makoto Shinkai / Mizu Sahara


Preis: EUR 6.50
Manga: 240 Seiten
Verlag: Manga&Anime Egmont

Einzelband / Animeadaption



Handlung -Kurz:
"Die Trennung zweier Liebender durch Raum, Zeit und Krieg. Irdische Kampfmaschinen gegen die Armeen der Aliens, Lichtjahre voneinander entfernt. In Hyperraumsprüngen reist man zu fremden Galaxien, Gestirnen und Planeten, deren friedvolle Schönheit im starken Kontrast zu dem blutigen Gemetzel steht. Als einziges Mittel zur Kommunikation bleiben elektronische Botschaften … sehnsuchtsvolle Nachrichten, die selbst die unendliche Weite überwinden."
 
Fazit : ( 2 von 5 Punkte)
Leider was diese Animeadaption nichts für mich. Dieser Oneshot war, wie der Name "Oneshot" es schon sagt, kurzgegriffen, nicht sehr aufschlussreich und oberflächlich. Zwar konnte ich ein wenig verstehen worum es ging, und dass das Mädchen in einer fernen Dimension war und der Junge auf der Erde und sie sich (ich weiß nicht wie) über SMS verständigt haben...Wo kommt der Empfang her?
Vermutlich habe ich den Manga einfach nicht verstanden, weil ich den Anime nicht dazu geguckt habe...
Aber, wenn ich ehrlich bin, will ich den garnicht gucken.. Der ist mir viel zu Sci-Fi-Like. Mit Aliens und so... 
Das Cover zeigt Mikako Nagamine. Also die Zeichnungen sind wirklich hübsch, aber man sieht: Das ist nicht alles!!! 
Ich glaube, Leute, die den Anime gesehen haben, können mehr mit dem Manga anfangen, als ich :D 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen