Freitag, 12. Oktober 2012

Olek über "Solange du schläfst"

Solange du schläfst -  Antje Szillat


Preis: EUR  14,95
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
Verlag: Coppenrath



Kurz:
" "Diesmal küsst die Prinzessin den Prinzen wacht", flüsterte ich und legte meine Lippen sanft auf seinen Mund. "Wach auf, Jérôme..." Ich betrachtete sein Gesicht, suchte darin nach einer Regung, nach einem Beweis, dass er mich verstanden hatte. Aber da war nichts. nur der tiefe, unendliche Schlaf, der ihn gefangen hielt. "Ich werde herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist", sagte ich entschlossen. "Und dann kommst du zu mir zurück, Jérôme, versprich mir das." "


Die Geschichte und meine Meinung:
Anna ist von Bremen nach Malhausen gezogen. In diesem Dorf will die Sechzehnjährige mit ihren Eltern ein neues Leben beginnen. Es ist friedlich und ruhig hier, finden ihre Eltern. Doch Anna ist anderer Meinung:
Die Jugendlichen im Dorf sind grob und gemein. Nur Jérôme ist anders. Als Anna ihn zu ersten Mal sah, hat sie sich sofort in ihn verliebt. Aber er scheint ein Außenseiter zu sein. Jérôme wird bedroht und gemobbt. 
Und als klar wird, dass Jérôme Anna auch mag. Wird auch sie von den Jugendlichen gemobbt.
Davon lässt sich das Paar aber nicht einschüchtern und geniest die Liebe.
Leider hält der vermeintliche Frieden nicht lange, denn beim Erntedankfest verschwindet Jérôme auf mysteriöse Weise und niemand weiß, wo der Junge ist.
Jérôme soll mit Drogen gedealt haben, und sei jetzt undercover unterwegs. Aber Anna glaubt den Gerüchte nicht und macht sich auf die Suche.
Als ihr Freund dann gefunden wird ist er stark verwundet und in Lebensgefahr.
Und so macht sich Anna auf die Suche nach der Wahrheit:
Was ist mit  Jérôme passiert und wer steckt wirklich hinter den Drogen?  

Die Handlung ist aus Annas Sicht geschrieben. Manchmal wechselt es in Jérômes Sichtweise.

Das Buch ist ok. Ich glaube mit diesem Statement werde ich viele Buh- Rufe ernten, aber so ist es nun mal.
Ich fand es war nicht super, aber auch nicht schlecht. Selber habe ich viele positive Rezensionen gelesen, leider bin ich nicht der Meinung, dass das Buch lesenswert ist.

Dafür ist das Cover genial :) So ein schönes Cover! Das Blaue lässt sich aufklappen und ist geschickt mit Ranken und Blumen in Herzform gebracht worden. :)


Fazit: (3.5 von 5 Punkten)
Wie gasagt, super ist die Geschichte nicht, und den halben Punkt gibt es nur extra, weil das Cover so gut gemacht ist.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen