Montag, 22. Oktober 2012

Olek über "Save me! Lollipop"

Hallo liebe Leser und Leserinnen! 

Willkommen bei einer weiteren Anime Vorstellung :) 

" Save Me! Lollipop"  auch  "Mamotte Lollipop" genannt.
                                                    
Genre: Fantasy, Romantische Komödie, Shoujo, Abenteuer
Japanische Zeichnerin: Michiyo Kikuta
Folgen in Englisch :   13


Handlung:
"Wir werden dich beschützen," sagten Zero und Ichii, nachdem Nina ausversehen eine Zauberperle verschluckt, die die Beiden Jungen für ihre Zauberprüfung brauchen.
Wie das wohl alles passiert ist? 
Nina Yamada ist ein gewöhnliches 12- jähriges Mädchen. Aber in Sachen Jungs hat sie schon eine genaue Vorstellung: Charmant, mutig und gutaussehend soll ihr Prinz sein.
Doch plötzlich fallen gleich Zwei Prinzen vom Himmel:  Zero und Ichii! 
Sie und eine Menge anderer Zauberschüler sind von der Zauberwelt in die Menschenwelt gekommen, um eine wichtige Prüfung zu bestehen. Und diese Prüfung ist die Suche nach der Perle, die Nina verschluckt hat! Als sie mit ihren Freundinnen im Café saß und ihren Kuchen aß, war die Perle plötzlich da. Und die Mädchen dachten es sei ein Bonbon.
Leider sind nicht alle Schüler so nett wie Ninas Prinzen. Manche wollen ihr die Perle auch gewaltsam entnehmen. 
Aber gut, dass Ichii und Zero immer zur Stelle sind um Nina zu retten!
 
Addition: 
Lieblings Chara: Ichii -> So ein süßer!^^Ich glaube, wenn ich Nina wäre, würde ich mich für ihn entscheiden...
Hass Chara: Am Anfang mochte ich alle Gegenspieler nicht, doch nach und nach waren diese auch ganz süß :D   
 
Fazit : ( 4 von 5 Punkten) 
Ich glaube ich bin schon zu alt für den Anime :( 
Ich fand ihn zwar unglaublich lustig und süß. 
Aber naja halt süß für Kinder :) 


Zusatzinfos: 
  • Der Manga hat 7 Bände. 
  • Leider gibt es noch keine 2 Staffel zum gucken, das heißt ein offenes Ende ist zu erwarten. 
  • Dafür ist der Manga offensichtlich zu Ende :) 
  • Die Handlung der Geschichte weicht von einander ab.

Hier Folge 1 auf Englisch
Viel Spaß! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen