Freitag, 20. Juni 2014

Gedanken

"[...]Der Ozean ist riesig. Es gibt sicher unzählige Stellen, an die noch nie ein Mensch vorgedrungen ist. [...]"Warum willst du ihnen helfen?[...] Warum? Ich meine, du hast bisher ja nicht mal einen von ihnen [Nixe] gesehen. - Das muss ich auch nicht, erwiderte Ashton leise an meinem Ohr. Ich b-bezweifle schon lange, dass es ausschließlich auf dem L-Land intelligentes Leben gibt, d-das m-mit uns Menschen vergleichbar ist.[...] W-Wir dringen ins Weltall vor, um nach Aliens zu suchen. Dabei kennen wir und noch nicht einmal auf unserem eigenen P-Planeten aus. W-wir machen uns gar nicht die M-Mühe, ihn w-wirklich zu erforschen und zu verstehen. U-und ich bilde mir ein, auch zu w-wissen, w-warum. Wir wollen einfach nicht genau hinschauen, damit wir nicht sehen, welchen Schaden wir in W-Wahrheit anrichten."

S.348/349
Meeresflüstern - Patricia Schröder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen