Samstag, 26. Oktober 2013

Olek über "Best Selection"

Best Selection - Yuu Watase


Preis: 7,50 EUR 
Manga: 256 Seiten 
Verlag: Egmont Manga Anime

2 Bände
   
Handlung -Kurz:
"Yuu Watase begeistert ihre Leserinnen nicht nur durch ihr meisterhaftes zeichnerisches Talent, sondern auch mit einem feinen Gespür für Gefühle und einem großartigen Sinn für Humor. In fünf turbulenten und süßen Kurzgeschichten vereinen sich genau diese Eigenschaften, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben. Ein ganz besonderes 256 Seiten dickes Schmuckstück, dass sich kein Yuu Watase-Fan entgehen lassen sollte!"  
 
Fazit : ( 3 von 5 Punkten)
Insgesamt bieten die 2 Bände elf Kurzgeschichten, aus unterschiedlichen Genre. Manche der Kurzgeschichten kannte ich leider schon aus anderen Manga, die dort als Extra-Kurzgeschichten eingefügt waren. Somit hatte ich keine besondere Spannung beim Lesen. Dann gab es aber noch zwei Horrorgeschichten ("Erscheinungen nach Schulschluss" und "Genseika") mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mir gut gefallen haben. Yuu Watase ist eigentlich nicht für Horror bekannt. Am meisten hat mir die Geschichte "Perfect Lovers" gefallen (Band 2)! Sie hat ein aktuelles Thema besprochen, war lustig und auch romantisch. Die anderen Geschichten waren eher Durchschnitt.
Die Cover haben nichts mit den Geschichten zu tun, wurden aber eigens für "Best Selection" angefertigt!
Der Zeichenstil hat mir schon immer gefallen und so eine Ansammlung von nicht veröffentlichten Geschichten finde ich auch ganz schön! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen