Donnerstag, 7. Februar 2013

Olek über "Rockin´ Heaven"

RockinHeaven1Rockin´ Heaven- Teen´s Premier Love Beat - Mayu Sakai



Preis: EUR 6.50
Manga: 176 Seiten 
Verlag: Tokyopop
8 Bände



Handlung -Kurz:
"Nur weil Sawa unbedingt die süße Schuluniform der Amabane Highschool tragen will, meldet sie sich dort an. Im Feuereifer für die Schuluniform ist ihr nur leider entgangen, dass sie auf einer ehemaligen Jungenschule gelandet ist. Nun steht sie zum ersten Mal vor ihrer Klasse und muss feststellen, dass ihre einzige Klassenkameradin die verschrobene Akira ist, die sich nur für Manga interessiert. Zu allem Überfluss spielt sich ihr Mitschüler Ran auch noch als Boss der Klasse auf! Trotz allem findet Sawa ihn ganz süß."
RockinHeaven2 RockinHeaven3 RockinHeaven4
RockinHeaven5 RockinHeaven6 RockinHeaven7
RockinHeaven8  
Fazit : ( 4 von 5 Punkten )
Wer sich nur wegen der Uniform an einer Schule anmeldet, sollte doch eigentlich sehr oberflächlich sein. Doch Sawa ist garnicht so wie sie tut. Sie ist sehr verständnisvoll und liebenswert. Das finden auch die Jungs aus ihrer Klasse. Doch vorher musste Sawa es ihnen Beweisen. Denn die Jungs kennen eigentlich nur ihren Spaß und sind an die reine Jungenschule gewöhnt. Das fand ich sehr lustig. Umzingelt von Jungs verschafft sich Sawa den nötigen Respekt und findet ihre Liebe. Der Manga ist emotional und lebhaft. Man lernt alle Charaktere gut kennen und freut sich über ihren Erfolg.
Wie immer ist die Botschaft: Gib nie auf und glaube an deine Träume. Sei selbstbewusst und so...
Der Zeichenstil ist ganz süß. Ein typischer Mädchenmanga eben.
Leider fand ich manchmal die Augen nicht gelungen, zu groß und/oder leblos. Modisch dagegen legen die Charaktere einen einwandfreien Look hin. 
Der Titel hat mich ein bisschen Irritiert, denn der Manga hat garnichts mit Musik zu tun. Das Cover ist ok. Es zeigt Sawa in verschieden Stimmungen und Positionen. Nicht sehr besonders, da sich Sawas Look erst auf dem Cover von Band 8 ändert. Das hätte man auf jeden Fall verbessern können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen