Dienstag, 19. Februar 2013

Olek über "Mein Nachbar Totoro"

Ein weitere Animefilm von Studio Ghibli ist "Mein Nachbar Totoro".
Totoro wurde so beliebt, dass er nun das Zeichen Ghiblis ist.


Drehbuch und Regie:  Hayao Miyazaki  
Länge: 86 Minuten 
 

Handlung: 
Satsuki und Mei, Schwestern, ziehen mit ihrem Vater aufs Land.  Ihre Mutter ist erkrankt und liegt im Krankenhaus. Als die beiden Mädchen in ihr neues Haus kommen, ist ihnen von Anfang an klar, dass das Haus besonders ist. Es sei ein Geisterhaus, sagt der Nachbarsjunge. Und damit hat er Recht. In dem Haus befinden sich wirklich Hausgeister. Doch auf dem Land gibt es für Mei und Satsuki noch viel mehr zu bestaunen. Denn eines Tages, als Satsuki in der Schule ist, geht ihre kleine Schwester spazieren. Sie läuft lange umher und findet plötzlich zwei kleine Waldgeister, die in den Wald laufen. Mei folgt ihnen und trifft auf "Totoro". Totoro ist ein liebenswerter, sehr großer Waldgeist. Er freundet sich mit dem Mädchen an. Später will Mei den anderen von ihren neuen Freunden erzählen, doch nur Satsuki kann die Waldgeister auch sehen. So erleben die zwei Mädchen ein spannedes Abenteuer mit Totoro!
                                                                     


Addition: 
Lieblings Chara: Totoro...
Hass Chara: /  
Fazit: ( 4.5 von 5 Punkten) 
Mir gefällt die Geschichte an sich gut, aber ich liebe Totoro<3 So einen zauberhaften Freund hätte ich auch gerne. Ihn können zwar nur Kinder sehen, aber egal...
Auch die zwei kleinen Waldgeister, sind putzig. Und erst der Katzenbus.... Aber ich erzähle schon zu viel.. 
Die Handlung der Familiengeschichte ist dagegen traurig. Die Mutter ist im Krankenhaus und die Kinder besuchen sie selten, weil das Krankenhaus so weit weg ist. Der Vater hat für die Kinder keine Zeit, da er mit seiner Arbeit beschäftigt ist. Also muss die ältere Tochter für alles sorgen. 
Insgesamt ein schöner und auf jeden Fall sehenswerter Anime.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen