Samstag, 30. Juni 2012

Unternehmungen (Teil 3)

Hallo liebe Leser :) <3

Heute habe ich "mit Erfolg" an einem ErsteHilfe-Kurs teilgenommen.
Eigentlich heißt es ´´Medizinische Erstversorgung mit Selbsthilfeinhalten´´.
Ich habe viel gelernt : Den Rautek-Rettungsgriff, die Seitenlage bei Bewusstlosen, Helmabnahme, Herz-Lungen-Wiederbelebung und Mund-zu-Mundbeatmung, dann noch verschiedene Verbanstechniken und weitere Sachen.
 
Das war ein Angebot der Malteser.                                                 
Die kamen dann an unsere Schule und haben uns unterrichtet.
Insgesamt waren das 12 Stunden, verteilt auf zwei Tage -_-  Ich bin also sehr müde :P 
Der Unterricht war sehr locker und man konnte sehr leicht verstehen (also nichts Kompliziertes)! 

Ich empfehle jedem mal so einen Kurs zu machen. Der ist, soweit ich weiß, immer kostenlos.
Man lernt wirklich viel und fühlt sich nach den Kursen sicherer. Also ich hätte trotzdem Angst Wiederbelebung zu machen, das ist übrigens voll anstrengend, aber falls ich es machen müsste ( und hoffen wir mal nicht ), dann könnte ich es!     





Also ich helfe gerne :)

Einfach nur weil ich es jetzt "richtig" kann.


Liebe Grüße  Olek 




4 Kommentare:

  1. toller blog:)
    Liebe Grüße, Jenny ♥ http://weallhaveserects.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke :)
    Deiner ist auch sehr schön!
    Ich bin auch Leserin geworden :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, du hast es drauf Olek. ♥

    AntwortenLöschen
  4. Danke!Danke!
    Ich freue mich über dein Lob :)

    AntwortenLöschen