Dienstag, 5. November 2013

Olek über "An deiner Seite"

An deiner Seite - Ema Toyama
 

Preis: 6,50 EUR
Manga: 176 Seiten
Verlag: Egmont Manga Anime
 
5 Bände

 
Handlung -Kurz:
"
Ich lebte in einer Welt der Einsamkeit, und du hast mich gefunden… Hikage Sumino ist unscheinbar, ohne jegliche Präsenz und im Klassenzimmer immer allein. Lediglich durch die Kommentare zweier Stammgäste des Blogs, den Hikage im Netz betreibt, erfährt sie etwas moralische Unterstützung. Bis Hinata-kun, einer der beliebtesten Jungen der Schule, ihr eines Tages gesteht: “Ich habe dich die ganze Zeit gesehen!”"
       

Fazit : ( 2 von 5 Punkten)
Voller Clichés und typischer Abfolgen erschrecken zudem auch noch die wirklich hässlichen, großen Augen der Protagonisten. Irgendwann war es dann wirklich zu viel des Guten und das arme Mädchen sah schon aus wie ein Wasserball...Es war schrecklich. Auch die anderen Charaktere können nicht überzeugen. Eine einfallslose und abgegriffene Story mit schwachen Charakteren, was will man mehr? Der letzte Band enthielt noch eine süße Zusatzstory mit anderen Charakteren, die mir dann doch gefallen hat, aber sie gleicht leider nichts aus.
Die Geschichte fängt fast genauso an wie "Kimi ni todoke- Nah bei dir" und endet auch ähnlich und auch sonst ist alle stark an verschiedene andere Mangas angelehnt. 
So enttäuscht war ich schon lange nicht mehr. Ich habe eigentlich was süßes erwartet, und bekommen habe ich etwas schlechtes :(
Aber ich hätte es schon an den Covern erkennen sollen... Ich war blind von der angeblich guten Geschichte! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen