Freitag, 6. Dezember 2013

Nikolaus-BlaBla


Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Nikolaus-BlaBla :) 

Aber wer ist Nikolaus? Erstmal Wikipedia fragen: 

"Nikolaus von Myra (* zwischen 270 und 286 in Patara; † 6. Dezember 326, 345, 351 oder 365) ist einer der bekanntesten Heiligen der Ostkirchen und der lateinischen Kirche. Sein Gedenktag, der 6. Dezember, wird in zahlreichen Kirchen begangen."

Das heißt, wir gedenken heute einem Mann, der vor langer Zeit Menschen Hoffnung und Trost als Heiliger gespendet hat! Lasst das bitte nicht außenvor und denkt nur an eure Geschenke.
Oder tut genau das...:/ 
Ich weiß eigentlich garnicht WARUM die Kinder heutzutage etwas zu Nikolaus bekommen. Und meist ist das auch noch ein riesiges, teures Geschenk. Ich habe mich immer über Schokolade und Orangen gefreut! ^^
Aber naja, nicht jeder weiß worum es heute geht.
Das selbe spielt sich auch an Weihnachten ab. Die Medien regieren heutzutage die Welt und nicht die Herzen voll Liebe... (hahah- Was für eine Schnulze :D ) 
Aber ich will ja niemandem die Stimmung verderben, also hört nicht auf mich! :) 

Ich freue mich schon sehr auf meine letzten Ferien und auf das neue Jahr- und natürlich auf die Geschenke! ^^ 

Liebe Grüße,
Olek

2 Kommentare:

  1. Ich finde es toll, dass du auf den Sinn dahinter hinweist. Ich habe gestern bloß meine Familie angerufen und ihnen einen schönen Tag gewünscht, das ist besser als Geschenke :)
    Auf Weihnachtsgeschenke freu ich mich aber natürlich auch. xD

    Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)

      Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit! :D
      Liebe Grüße,
      Olek

      Löschen