Dienstag, 10. Dezember 2013

Gedanken

         Das leidige Schenken
 
"Jedes Jahr zur selben Zeit,
packt mich die Entschlossenheit,
dieses Jahr werd ich nichts schenken,
sondern nur mal an mich denken.

Doch dann fällt mir plötzlich ein,
zwei Geschenke müssen sein,
sind die Kinder auch schon groß,
lieber Gott was kauf ich bloß?

Es soll ja nichts Teures sein,
doch mir fällt einfach nix ein,
also frage ich typisch Frau
hintenrum und bin dann schlau.

"Mama, es muss nix Grosses sein,
ein PC wär aber fein,
so mit Phenom oder Quad
was man heute halt so hat.

Oder für so nebenher,
müsste noch ein Kicker her,
E-Gitarre wär auch fein
aber größer muss net sein."

Warum hab ich nur gefragt,
ich hät' besser nix gesagt,
Weihnachten schlichtweg vergessen
Geldbeutel wär voll gewesen.

Doch so renn ich durch die Stadt,
was ist Phenom, was ist Quad?
Wo krieg ich ne Gitarre her?
Mutter sein, ist manchmal schwer.

Komme heim und bin ko,
meine Börse ebenso
und dann auch nicht zu vergessen,
brauch ja noch das Weihnachtsessen.

Jedes Jahr derselbe Stress,
weil ich Vorsätze vergess,
nächstes Jahr, ich weiss genau
denk ich an mich, typisch Frau!!!" 

                                                                                             Sandra Blank
Ja, meine Lieben, so fühle ich mich auch immer! :)
Habt ihr denn schon alle Geschenke für eure Liebsten zusammen, oder seid ihr eher Last-Minute-Shopper?

LG
Olek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen