Samstag, 29. Juni 2013

Olek über "K Project"

Hey Leute!
Heutegeht es um den Anime "K Project" oder nur kurz "K"! 

Genre: Action, Mystery
Japanische Zeichnerin: Yui Kuroe
Folgen in Deutsch Sub: 13

 
Handlung:
Yashiro Isana verbringt ein gewöhnliches Leben in einem japanischen Internat. Zusammen mit seiner Katze und seinem Schirm wandert er durch die Schule. Eines Tages jedoch, wird Yashiro von einer brutalen Gang mit übernatürlichen Kräften verfolgt. Er kann ihr noch rechtzeitig entkommen, doch auf ihn wartet schon die nächste Überraschung. Nachdem er wieder in der Schule ist, wird er von einem mysteriösen Schwertkämpfer verfolgt. Der schnappt sich dann Yashiro und will ihn, im Auftrag einer Majestät, töten. Yashiro wird nämlich eines Mordes verdächtig. Der Schüler beschreitet die Tat, obwohl es ein Beweisvideo gibt. Der Schwertkämpfer, Kurou Yatogami,  glaubt zeitweilig, dass Yashiro unschuldig ist, aber das nur mit Nekos Hilfe. Denn wie es sich herausgestellt hat, ist Neko Yashiros Katze und sie hat magische Fähigkeiten! 
Zusammen wollen sie die Wahrheit herausfinden und den richtigen Mörder stellen. Doch es stellt sich ihnen eine viel größere Aufgabe in den Weg!

Lieblings Chara: Neko-> Sie ist voll süß *-* Und Misaki Yata-> An einer Stelle hat er mich sehr überrascht und ich sehe ihn als Gentleman, obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht! 
Hass Chara: Saruhiko Fushimi-> Er war mir sehr unsympathisch :(

Fazit : ( 4 von 5 Punkten)
Ein neuer und sehr actionreicher Anime, der mir von Anfang an gut gefallen hat. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und individuell. Harmonieren aber im Verhältnis ganz gut! Die Grafik ist sehr gut. Die Details sind ausgearbeitet und fast immer bin ins kleinste durchdacht. 
Obwohl mir das Opening nicht gefallen hat, sind die Soundtracks im Anime echt spitze. 
Der Anime ist voller Geheimnisse und ungeklärter Fragen, die erst zu Schluss hin Bedeutung bekommen. 
Leider war ist zur Mitte hin etwas verwirrt und kam nicht mehr ganz gut mit, doch zum Schuss hat sich alles geklärt. 
Insgesamt kann man sagen, dass es ein neuer und frischer Anime ist, und ich freue mich schon auf die zweite Season. Hoffentlich werden auf die letzten Missverständnisse geklärt :) 
Ich kann den Anime allen Mystery- Fans nur empfehlen, aber auch Action- und Magical- Fans kommen auf den Geschmack :) 

Donnerstag, 27. Juni 2013

Olek über "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl -1"

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl - Judith Kerr


Preis: 5,00 EUR 
Taschenbuch: 256 Seiten   
Verlag: Ravensburger Verlag




Kurz: 
"Auf Nimmerwiedersehen- Die Nationalsozialisten kommen an die Macht: Hals über Kopf muss Anna mit ihrer Familie Berlin verlassen. Für Anna beginnt eine gefährliche Flucht. Ihr rosafarbenes Kuschelkaninchen muss sie jedoch zurücklassen...

      

Die Geschichte und meine Meinung:
Anna führt ein normales Leben. Zu der damaligen Zeit sogar ein richtig gutes. Ihre Eltern sind wohlhabend, ihr Vater ist Schriftsteller und Journalist. Doch Anna möchte auch berühmt werden, dabei hat sie aber mal gelesen, dass es für Kinder berühmter Leute nicht möglich sei auch berühmt zu werden. Sie würden nicht genug "leiden"! Das scheint Annas damaliges Problem gewesen zu sein. Plötzlich erfährt das kleine Mädchen aber noch eine andere Seite des Lebens. Ihre Eltern erzählen ihr und ihrem Bruder, sie hätten jüdische Wurzeln. Für Anna ist das kein Problem, aber ihre Eltern ermahnen sie es geheim zu halten. Es könnte nämlich passieren, dass die Nazis bald an die Macht kommen und dann müssen sie aus Berlin wegziehen. Ihr Vater plant schon die Flucht in die Schweiz. Leider muss Anna ihr Plüschtier zu Hause lassen und darüber ärgert sie sich gewaltig. Nun spielt wahrscheinlich Hitler mit dem Hasen! Kurz vor der Bekanntgabe des neuen Kanzlers, fährt die Familie in die Schweiz.  Genau zum richtigen Zeitpunkt, denn am nächsten Tag kommen die Nazis und suchen Anna berühmten Vater. In der Schweiz angekommen muss sich Anna erstmal an die neue Schule gewöhnen. Im Gegensatz zu ihrem Bruder muss sich Anna nicht anstrengen, denn sie geht auf die Dorfschule, wo ihr das Lernen sehr leichtfällt. Das Leben wird trotzdem nicht angenehmer. Die Familie bekommt kaum Geld ins Haus, das Annas Vater keine Artikel mehr veröffentlichen darf. Das führt dazu, dass sie beschließen nach Paris zu fahren und dort zu leben... Aber auch dort ist Anna Reise nicht vorbei! 

Annas Geschichte hat mich sehr gerührt. Ich habe mich zwar schon viel mit Nationalsozialismus beschäftigt, habe es aber noch nie aus der Sicht eine kleinen Mädchens betrachtet. Ein Kind, welches die wahre Gefahr nicht erkennt, bzw. nicht erkennen kann und sich nur um ein Plüschtier sorgt. Annas Leben war nicht sehr leicht, aber sie hat viel erlebt und hatte auch viel Spaß. 
Die Geschichte war nicht übermäßig spannend, aber das hätte auch den Ernst zerstört. Ich finde es war genau richtig aufgebaut und strukturiert und auch genau an der richtigen Stelle hat es aufgehört.  

Das Cover zeigt Anna mit ihrem rosa Kaninchen und eine Zugstrecke in Richtung Paris. Meiner Meinung nach ist es sehr passend und erklärt schon die ganze Geschichte.
       
Fazit: ( 5 von 5 Punkten )
Ich findediesen Roman als schönen Auftakt für eine Reihe, die Anna bei ihrem Leben begleitet. Meiner Meinung nach muss man die anderen zwei Bücher nicht unbedingt lesen, denn es bleibt nach dem ersten Roman ein gutes Gefühl eines offenen Schlusses! Mich hat Annas Geschichte berührt und ich habe eine neue Perspektive kennengelernt. 
Ich empfehle dieses Buch als eine nette Geschichte, aber auch als spanneden und bildenden Roman. Ein unbedingtes Muss :)

Mittwoch, 26. Juni 2013

Olek über "Love Love Mangaka"

Love Love Mangaka - Yuu Yabuuchi

Preis: EUR 6,50
Manga: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga Anime
4 Bände



Handlung -Kurz:
"
Nao ist bei ihren Freunden als Liebesexpertin bekannt. Was diese jedoch nicht ahnen: Nao verdankt ihr ganzes Wissen über die Liebe ihren heißgeliebten Manga, ihre reale Erfahrung ist gleich Null! Eines Tages hat sie es geschafft: Nao bekommt einen Assistentenjob bei einer waschechten Mangaka. Aber warum muss sie dort ausgerechnet auf den verhassten Schulschwarm Kento treffen…?!
Als Bonus gibt es wertvolle Tipps zum Mangazeichnen!"
Love Love Mangaka Band 4Love Love Mangaka Band 3


Fazit : ( 4 von 5 Punkten ) 
Pure Stereotypen! Ich bin überwältigt. Nach einer Zeit hat es mir dann aber doch gut gefallen. Sie mag ihn nicht, doch er sie. Sie mag ihn dann auch, sagt es aber nicht, bis er eine andere hat. Sie geht zu einem neuen, den sie nicht liebt, der aber sie liebt. Sie trennen sich wieder und sie kommt mit dem ersten zusammen :) 
(Wie immer :O Das natürlich nur oberflächlich) Doch Nao ist eine Mangaka, und so eine Story habe ich noch nie gelesen! Natürlich konnte ich mir das Leben einer Mangaka sehr gut vorstellen, und ich wurde auch nicht enttäuscht. Mir war Nao eigentlich sofort sympathisch. Sie kämpft für ihren Traum, hat aber auch Angst vor der Konkurrenz. Sie ist ein bisschen naiv und leicht blauäugig, aber das macht sie so süß:) 
Eiji mochte ich mehr als Kento. Nao hätte ruhig bei ihm bleiben können :) Er ist soo süß *-* Aber nicht abgehoben, wie die meisten. Echt toll :)
Der Zeichenstil ist klassisch Shojo. Große Augen und kindlicher Stil. Alles zuckersüß und man kann nicht meckern. 
Die Cover sind gut gemacht und abwechslungsreich. 
Die Handlung ist chronologisch und leicht zu verstehen. Trotzdem spannend und interessant. 
Wer also ins Leben einer Mangaka eintauchen will, sollte sich diesen Manga nicht entgehen lassen ;D   

Montag, 24. Juni 2013

Lied des Tages

Hi :)
Heute habe ich etwas von ChesterSee vorbereitet :)
Es ist zwar schon alt, aber ich liebe dieses Lied :)
Total schön :)

"Why won´t you smile" - ChesterSee

Hoffe es gefällt euch auch :D

LG, Olek

Sonntag, 23. Juni 2013

Tägliches BlaBla und News

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen :) 
Hab schon lange nicht mehr gequatscht :D 

Wie geht es euch so??? 

Ich fühle mich gerade sehr gut: 
Am Freitag habe ich meine letzte Klausur geschrieben (Mathe). Es war fürchterlich schlecht -_-
Aber meine Freunde haben mich aufgemuntert und jetzt bin ich einfach nur froh, dass es vorbei ist! ^-^

Heute habe ich endlich alle Hausaufgaben für Montag fertig :) Also kann ich gleich entspannt lesen gehen :) Ich habe heute mit "Neva" von Sara Grant angefangen. Ich finde es bis jetzt ganz ok... 

Endlich habe ich auch schon (fast) alle angefangenen Animes beendet. (Es fehlt noch einer!)
Mein Ziel ist es, vor den Sommerferien in einem Monat, mit allem Angefangenem abzuschließen! 
Freut euch schon auf die Rezensionen ;) 

Dann habe ich ja auch noch eine Verlosung am Start. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Leser reinschauen würden:
http://olektoastys-musicandbooks.blogspot.de/2013/06/kleine-verlosung.html

Bis zum 01.07.13 ist noch Zeit, um mitzumachen! 
 
Weiter im Text:
Ich möchte euch auf den Blog meiner besten Freundin Aufmerksam machen. 
Sie hat schon vor einem Jahr angefangen zu bloggen, dann haben die Ideen und der Spaß aufgehört, doch nun möchte sich wieder neu anfangen und sucht Unterstützung! 
Sie braucht noch etwas Zeit, um sich in der Bloggerwelt zurecht zu finden und ihren Stil zu schreiben zu finden, aber ich glaube an sie. 
Schaut doch mal bei ihr vorbei: 

http://mojakotjra.blogspot.de/
Sie freut sich über Tipps und Verbesseungsvorschläge! ^-^

Das war es auch schon wieder von mir.
Schönen Tag noch :) 

LG  Olektoasty

Samstag, 22. Juni 2013

Olek über "So nicht, Darling"

So nicht, Darling - Tomomi Nagae
   
Preis: EUR 6,50
Manga: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga Anime

3 Bände

Handlung -Kurz:
"
Maiko hatte vor einem Jahr einen schlimmen Unfall und muss deshalb das erste Jahr an der Uni wiederholen. Sie ist jetzt zwar wieder gesund und munter, jedoch plagen sie heiße erotische Träume mit einem Unbekannten! An ihrem ersten Tag an der Uni traut sie ihren Augen kaum: Der Schriftsteller und Schwarm aller Studentinnen Yukiya Nagase sieht genauso aus wie der Unbekannte aus ihren Träumen! Und wieso nur hat sie das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen? Ihr Unfall scheint irgendwie ihre Gefühle durcheinander gebracht zu haben - und verwickelt Maiko somit in eine heiße und herzliche Mystery-Love-Comedy!"

Cover Fazit : ( 5 von 5 Punkten ) 
WoW :) So einen tollen Manga habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!!
Zuerst war ich etwas verwirrt, dass es sofort so erotisch wurde, aber dann wurde es erst recht heiß :D 
Maiko träumt von einem Mann, den sie noch nie gesehen hat, denn sie hat das Blut einer anderen Frau in sich. Und somit nun auch ihre Erinnerungen... 

Die Handlung ist gut durchdacht, sehr komisch und spannend. Ich war auch zum Teil so ergriffen, dass ich einfach mal mitgeheult habe :) 
Die Protagonistin ist realistisch dargestellt, wie ich finde. Sie ist nett, ehrlich, lässt sich aber nicht übers Ohr ziehen und ich finde auch sie ist sehr tapfer. 
Ich war auch ganz entzückt von Toya *-* Gäbe es solche Kinder bloß in Wirklichkeit :/ 
Cover 
Der Zeichenstil was ganz gut. Am besten fand ich hier Yukiya. Ein echt hübscher Mann....:) 
Die Cover zeigen eigentlich schon den Verlauf der Geschichte.... Dabei wird es aber nicht nur romantisch sondern auch mystisch. Dann plötzlich verschwimmen die Grenzen auch noch zwischen Vergangenheit und Zukunft! 

Als Zusatzstory gab es die Kurzgeschichte "Unser Stressabbausex". Ich fand die war ganz ok. Sie war zwar ganz lustig, aber nicht ganz nach meinem Geschmack... 

Insgesamt also ein sehr guter Manga, der nur zu empfehlen ist. Aber nichts für Kinder!!!! 

Mittwoch, 19. Juni 2013

Olek über "Summer Wars"

Summer WarsSummer Wars -  Mamoru Hosoda, Iqura Sugimoto, Yoshiyuki Sadamoto



Preis: EUR 6,95
Manga: 192 Seiten
Verlag: Carlsen Manga

3 Bände

Anime: 114 Minuten


Handlung -Kurz:
"
Der Manga zum Anime-Kinofilm!

Ein Computervirus droht, die virtuelle Welt OZ zu zerstören. Der Oberschüler Kenji wird verdächtigt den Geheimcode geknackt zu haben. Doch das ist nicht sein einziges Problem: Das schüchterne Mathegenie muss sich auch noch auf einer Geburtstagsfeier als Verlobter von Natsuki ausgeben - der Mitschülerin in die er heimlich verliebt ist. Als die von der Internetrealität OZ mittlerweile abhängig gewordene reale Welt im Chaos zu versinken droht, rüstet sich Natsukis Familienklan zum digitalen Gegenschlag - Kenji ist nicht allein!"


Summer Wars, Band 2Summer Wars, Band 3 

Fazit : ( 5 von 5 Punkten ) 
Ich habe sowohl den Anime, als auch den Manga, genossen ;D Eine sehr einzigartige und spezielle Geschichte. Man lernt die Werte der Familie, der Liebe und des einzelnen kennen. Zusammenhalt, Vertrauen und Hoffnung, sind dabei wichtige Komponente.  Die Handlung ist spannend, humorvoll, aber auch emotional und denkwürdig. Die Charaktere sind mir sehr sympathisch und sie ergänzen sich gut. Interessant fand ich auch, dass diesmal der Böse eine etwas andere Gestalt hatte, er war nicht menschlich... 
Auch die digitale Welt ist eine ganz neue. Sie ist richtig toll. Hat mir gut gefallen. 
Der Zeichenstil und die Verarbeitung des Animes sind sehr gelungen und schön. 
Natürlich ist der Manga vom Film ein bisschen abgewichen, doch der Inhalt ist der gleiche. 

Der englische Trailer ist echt spitze: Er erklärt alles und macht Lust auf mehr :)


Montag, 17. Juni 2013

Olek über "Purpurmond"

Purpurmond - Heike Eva Schmidt
 

Preis:
EUR 14,99 
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten 
Verlag:
PAN


Kurz: 
"
Als Cat einen alten Halsreif findet, legt sie ihn sich neugierig um. Dumm nur, dass das Schmuckstück mit einem Fluch belegt ist und sie geradewegs in die Vergangenheit befördert. Zu allem Überfluss lässt sich der Kupferreif auch nicht mehr von ihrem Hals entfernen. Wären da nicht die kräuter­kundige Dorothea und deren Bruder Jakob, der Cats Herz schneller schlagen lässt, würde sie wohl verzweifeln, vor allem, da der Halsreif sich immer enger zusammenzieht …
 



Die Geschichte und meine Meinung:
Erst vor kurzem ist die 17-jährige Caitlin mit ihren Eltern nach Bamberg gezogen, dabei wäre sie lieber bei ihren Freunden geblieben. Nun steht erstmal Stress an! Neue Umgebung, neue Schule....Vorallem auf die Schule hat Cat keine Lust,denn dort trifft sie auch seine Zickenbande, deren Anführerin Gift speit. Sina ist die Queen der Schule und sie fühlt sich von Cat bedroht. Als Cat dann unerwartet von der Bande zu einer Party im altern Drudenhaus eingeladen wird, versucht sie nett zu sein und kommt. Doch sie hat nicht mit einem Hinterhalt gerechnet. Denn Sina schließt Caitlin in diesem verlassenen Haus ein und sie kann nicht entkommen.

Cat, die in Panik nach etwas sucht, um zu fliehen, erinnert sich an den Unterricht. Es wurde gesagt, dass im 17.Jahrhundert in diesem Haus die Hexen gefoltert und umgebracht wurden. Nervös greift sie dann nach einem Ziegel, findet aber dahinter einen Halsreif und ein Stück beschriftetes Leder. Als sie den Reifen umlegt und den Spruch gedankenverloren vorliest, verfällt sie in ein purpurschwarzes Loch. 
Nachdem Caitlin wieder aufwacht findet sich sich in einer anderen Zeit wieder. Nämlich in der Zeit der Bamberger Hexenverfolgung. Ziemlich verstört wandert sich durch die Stadt, doch der "Traum" hält nicht lange an. 
Cat ist wieder zu Hause, doch wie sich herausstellt, war die Reisekein Traum. Und es kommt schlimmer. Der Halsreif lässt sich nicht mehr abnehmen. Nein, er zieht sich sogar noch enger zusammen. Nun läuft ihr die Zeit davon.
Wie kann Cat den Fluch brechen. Warum war sie plötzlich in der Vergangenheit? ...

Eine sehr spanneden und romantische Zeitreisegeschichte! Ich habe gerne Cat verfolgt und bin selber, mit ihr in der Zeit gereist :) Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Deshalb konnte ich kaum aufhören... Die Charaktere sind schön konstruiert und passen gut zueinander, sie ergänzen sich.
Cats Sprache hat mir garnicht gefallen. Sie war eher grob und obwohl ich mir vorstellen kann, dass man sich nicht sofort an die Sprach des 17.Jahrhunderts gewöhnt, bin ich mir doch sicher, dass Cat übertrieben hat mit ihrem Slang! Das ist dann auch leider der Punktabzug :/
 
Das Cover ist ganz hübsch. Zwar nichts besonderes, aber die Ranken sind hübsch und die verschiedenen Elemente dort drinnen auch. Es passt gut zum Buch.
        
Fazit: ( 4 von 5 Punkten )
Insgesamt ein schöner Roman. Er lässt sich flüssig lesen, ist spannend und nicht ganz leicht zu durchschauen.
Ein interessanter und neuer Hexen-Zeitreise-Roman :) 
Leider hat mir der Sprachstil der Protagonistin garnicht gefallen. Und der zog sich auch so durch den ganzen Roman :(