Samstag, 11. Oktober 2014

Olek über "Spring"

Spring - Young-you Lee

Preis: EUR 6,50
Manhwa: 176 Seiten
Verlag: Egmont

3 Bände 


Handlung -Kurz: 
"Ich bin die süße und toughe Rangbi Yu! Aber glaubt nicht, dass ich so tough bin, weil ich so sein wollte! Als ich klein war, hat mir meine Mutter einmal aus der Hand gelesen und mir gesagt, dass ich einen tollen Mann bekommen würde. Ich habe ihr natürlich geglaubt. Aber dann hat meine Mutter Mist gebaut und ist abgehauen. Deshalb musste ich jeden Tag rund um die Uhr arbeiten, um über die Runden zu kommen! Jetzt sind zwei neue Jungs in mein Leben getreten - Jimmy, der sich als mein neuer Vater ausgibt, und Herr Won, der unglaublich reich ist. Wegen dieser beiden fange nun auch ich langsam an, mich zu verändern..."


    

Fazit : ( 2,5 von 5 Punkten)
Leider fand ich den Plot, aber auch die Protagonistin überhaupt nicht überzeugend... Am Anfang war sie mir noch sympathisch, ich hatte auch Mitleid mit ihr, da sie soviel durchstehen musste. Doch irgendwie wurde sie immer bösartiger und hat ihr eigentliches Ziel aus den Augen verloren.. Es geht einzig und allein ums Geld! ...
Auch die Nebencharas waren sehr schwach und unrealistisch.
Am meisten hat mich wohl Jimmy verwundert. Einerseits war er ein toller Charakter, doch genau betrachtet ein wandelndes Klischee und an sich auch noch unnatürlich.. Er geht mit Rangbis Mutter, die vielleicht 35 Jahre alt ist, und ist selbst 17! Das wäre heutzutage sogar eine Straftat..Und dann entwickelt er doch allen ernstes väterliche Gefühle für die 15-jährige Rangbi???!! Das ich nicht lache!
Dann ist da ja noch das Kriterium: Zeichnung und Zeichenstil. Diesmal muss ich zugeben war ich nicht wirklich angetan von den Zeichnungen..Die Personen schielen, glaube ich, ALLE! :D Das war echt blöd.. aber nicht nur das: Sie sind auch meist einfach nicht schön! :(
Was soll man machen? Kommt vor. Es gab keine auffälligen Hintergründe oder besondere Kleider. Nur Jimmy hatte etwas mehr Geschmack als die anderen!

Ich würde diesen Manhwa nicht weiterempfehlen.. Er war von der Handlung her langweilig und hat überhaupt keine weiteren Reize!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen