Mittwoch, 30. Oktober 2013

Olek über "Mirai Nikki"

Hallo! 
Wiedermal einen Anime fertiggeguckt! ^-^ 
Genre: Action, Drama, Romanze, Mystery, Thriller
Japanischer Zeichner: Sakae Esuno
Folgen in Deutsch Sub: 26 + 1 OVA

Opening:
Handlung:   
Yukiteru ist ein Einzelgänger. Er ist auch nicht besonders auffällig, doch ihm fällt immer alles auf. Und das schreibt er dann in sein Handytagebuch. Jeden Tag aufs neue. Zuhause ist auch nicht alles bestens, und so flieht Yuki in eine Fantasiewelt. Dort ist Deus, und die kleine Murmur. Mit ihnen versteht sich Yuki gut. Eines Tages schlägt Deus ein Spiel vor, bei dem Yuki in die Zukunft blicken kann und sich somit verändern kann. Doch war Yuki noch nicht weiß: Es ist ein Spiel auf Leben und Tod. In der Zwischenzeit ist Yuki ziemlich auffällig geworden. Das Tagebuch ermöglicht ihm gute Noten, erspart Ärger und Streitsituationen. Alles läuft perfekt. Bis Yuki erfährt, dass Yuno, das beliebte Mädchen seiner Klasse, auch ein Tagebuch hat! Das heißt, er muss gegen sie kämpfen. Doch das will er nicht. Der 14-jährige hat zu viel Angst! 
Zu seinem Glück will ihn Yuno garnicht umbringen, sondern sogar vor den anderen beschützen. Es stellt sich heraus, dass Yuno eine verrückte und blutrünstige Stalkerin ist. Doch ist ihr Schutz Yuki von Vorteil??? Es gilt nämlich 10 andere Mitspieler zu töten. Der Preis ist groß: Der Sieger wird zu Gott von Raum und Zeit! 
      


Lieblings Chara: Yuno-> Sie hat viele Gefühle in mir ausgelöst. Und meist sehr kontroverse. Ich war sehr überrascht von einem so ausdrucksstarken Charakter!  
Hass Chara: Murmur-> Ich fand die kleine Helferin von Anfang an sehr unsympathisch!

Fazit : ( 5 von 5 Punkten)
Der Unterhaltungsfaktor ist sehr hoch. Ich kann den Anime wirklich empfehlen. Man hat es schnell geguckt und wurde gut unterhalten. Ich habe viel Mitgefiebert und gerätselt, was denn nun passiert. Und es ist dann doch ganz anders geworden. Auch der romantische Teil kommt nicht zu kurz, obwohl der psychotische Teil überwiegt!
9th Liebesgeschichte hat mir mehr gefallen, als die von Yuno und Yuki. Sie war viel spontaner und liebenswerter... Ich weiß auch nicht. 
Alles Charaktere sind individuell und ich habe auch keine wirklichen Stereotypen gefunden. Alles sind dadurch irgendwie spannender. 
Die Handlung an sich ist nie langweilig, zieht sich aber zum Schluss hin lang. Das macht die OVA aber wieder gut. Die müsst ihr dann auch gucken! 
Insgesamt top und ein Highlight, auch zu Halloween! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen