Hallo ihr lieben Leser !!!
Wie geht es euch heute?
"Maken-Ki" habe ich nun fertig geguckt....
Genre: Romanze, Ecchi, Comedy
Japanischer Zeichner: Hiromitsu Takeda
Folgen in Deutsch sub: 12 + 1 OVA
Manga Ausgaben: 8
Handlung:
Ohne es zu wissen meldet sich Takeru an der Oberschule für Menschen mit magischen Kräften an. Dazu kommt, dass die Schule früher eine reine Mädchenschule war und erst jetzt auch Jungen zulässt. So erhofft sich Takeru viele hübsche Mädchen kennenzulernen. Als erstes trifft er seine Kindheitsfreundin Haruko. Sie ist die Vizepräsidentin der Schüler und sehr beliebt. Zusammen machen sie sich auf den Weg zur Schule. Doch schon am ersten Schultag macht sich Takeru unabsichtlich auffällig. Als die Oberschüler einen Kampf mit ihrem "Maken", magischen Waffen/Gegenständen, simulieren sollen, wird Takeru von Kodama richtig angegriffen. Plötzlich kommt ihm Inaho zuhilfe. Sie behauptet Takerus Verlobte zu sein.
Die vier erleben ein turbulentes Schulleben mit vielen Freunden, Spaß und Missgeschicken!
Addition:
Lieblings Chara:/ Ich mag hier alle gleich gerne :P Also keine Bevorzugten :D
Hass Chara: / Oder Vernachlässigten...
Fazit : ( 3 von 5 Punkten)Die vier erleben ein turbulentes Schulleben mit vielen Freunden, Spaß und Missgeschicken!
Addition:
Lieblings Chara:/ Ich mag hier alle gleich gerne :P Also keine Bevorzugten :D
Hass Chara: / Oder Vernachlässigten...
Leider hatte dieser Anime keine richtige Geschichte. Einerseits machte es die ganze Sache realistischer, da das Leben ja nicht nur aus Abenteuern besteht, andererseits war es so lose. Man erfuhr zwar ein wenig über Takerus Kindheit, aber sonst spielte alles in der Gegenwart und die Zusammenhänge zwischen den Charakteren wurden auch nicht erklärt.
Trotzdem fand ich die Handlung amüsant und spannend. Ein bisschen zu pervers und zu viele peinliche Missgeschicke, aber was solls :)
Gefallen haben mir auch die unterschiedlichen Charaktere mit ihren Persönlichkeiten. Jedes Mädchen hatte einen anderen Charakter, was viel Abwechslung brachte.
Insgesamt kann man sagen, dass sich eventuelle ein Blick lohnt, wer aber bezugloses Schulleben der magischen Art nicht mag, und auch kein Ecchi- Fan sollte es seinlassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen