Donnerstag, 12. April 2012

Olek über "Chobits"

Hey Zusammen :)
Ich habe letztens den Anime "Chobits" geguckt.

Man kann den Anime dem Genre Science -Fiction, Comedy und Romanze zuordnen.

Japanische Zeichengruppe : CLAMP  
Folgen in Deutsch: 27

Handlung : 
In der Zukunft existieren, zusammen mit den Menschen, Persocoms, Computer mit menschlichem Aussehen. Diese Pesocoms helfen den Menschen und sind immer an ihrer Seite.
Hideki Motosuwa will sein Leben auf dem Land verlassen. Er fährt nach Tokio und macht dort Vorprüfungen fürs Studium. Er hat noch nie Persocoms gesehen. Als er sich dann auch einen Computer anschaffen will, muss er leider feststellen, dass ihm das Geld fehlt.
Als er eines Tages an einem Müllcontainer vorbeigeht, findet Hideki einen Persocom und denkt es sei eine Leiche. Nachdem er den Persocom in sein Apartment gebracht hat, hat er ihn "aktiviert". Doch der Computer in Mädchengestalt kann nur einzige Wort: „Chi“ ! Auch nach professioneller Hilfe kann man die Daten des Pesocoms nicht wiederherstellen und Hideki merkt, dass Chi, dieses Wort hat er zum Namen des weiblichen Computers gemacht, etwas besonderes ist. Zusammen versuchen sie mit dem Leben klarzukommen und nach und nach erfährt man von Chis Vergangenheit.

Addition:
Lieblings Chara: Chi-> Ich fand Chi von Anfang an sehr süß und lustig. Obwohl sie ein Computer ist, hat sie wohl auch die größte Persönlichkeit...
Hass Chara: Yumi-> Ich würde sie nicht wirklich als jemanden bezeichnen, den ich "hasse", aber ich hatte das Gefühl, sie würde Chi Hideki wegnehmen und das wäre schon traurig :(


Fazit  : (4 von 5 Punkten) 
Eine sehr lustige Liebesgeschichte zwischen Computer und Mensch, die einen rührt und zum Nachdenken bringt.

Zusatzinfo:
Der Manga ist mit 8 Ausgaben, die 2000 bis Oktober 2002 in Japan erschienen sind, beendet. 


Ich hoffe es hat euch gefallen ...

LG    Olek  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen