Sonntag, 11. November 2012

Olek über "Die Küchenfee"

Die Küchenfee - Stella Conrad




Preis: ca. 7.00 EUR  bei Amazon.de
Taschenbuch: 432 Seiten
Verlag: Diana Taschenbuch






Kurz:   
"Von Männern und anderen Leckereien
Delikate Orangensauce zur Entenbrust, zartschmelzende Mousse au Chocolat zum Dessert – das zaubert Spitzenköchin Lilli doch im Handumdrehen. Aber als sie den eigenen Mann in flagranti mit ihrer Chefin ertappt, kocht sie über und wirft ihn raus. Ohne Job und doppelten Boden fängt Lilli mit ihren beiden pubertierenden Töchtern noch einmal ganz von vorne an …


Die Geschichte und meine Meinung:
Lilli führt ein wunderbares Leben. Als Köchin arbeitet sie in einem spitzen Restaurant, sie hat einen sie liebenden Ehemann und zwei tolle Mädchen. Doch als sie eines Tages zufällig mitbekommt, wie Ihr Mann sie mit ihrer Chefin betrügt, bricht für sie eine Welt zusammen.
Nun steht sie ohne Ehemann und ohne Arbeit dar. Bloß gut, dass sie eine beste Freundin hat, die ihr immer zur Seite steht, eine nervige, aber liebenswürdige Schwingermutter und zwei verständnisvolle Kinder, na ja zumindest ein Kind ist verständnisvoll. Lillis jüngere Tochter, will nämlich zu ihrem Vater und beschuldigt Lilli an dem Weggang ihres Vaters.
Dann kommt ihr die Idee selbständig zu werden. Leider ist das leichter gesagt als getan.
Erstens braucht sie Geld und dann auch noch Kunden. Und nicht nur das ist ihr Problem. Ihr Ehemann kommt immer vorbei, um sich bei ihr zu entschuldigen, belügt sie dabei aber auch wieder. Kann sie ihm dann noch trauen? Wird Lilli als selbständige Köchen erfolgreich?   

Dieser Frauenroman hat mir sehr gut gefallen. Er ist um einiges besser, als die anderen die ich gelesen habe! 
Natürlich ist das Buch sehr emotional und gefühlsduselig. Sonst wäre es kein Frauenroman. Aber Spaß bei Seite er war auch richtig spannend. Man hat förmlich diese Spannungskurve beim Lesen gespürt :)
Die Handlung ist aus Lillis Sicht, in der Vergangenheitsform geschrieben.

Das Cover ist süß. Ich vermute mal, es zeigt Lilli beim Kochen :)  


Fazit: ( 4 von 5 Punkten)
Leider werden Jugendliche in diesen Frauenromanen immer sehr dumm und unerfahren dargestellt. Das lese ich leider nicht zum ersten Mal. Ich will nicht behaupten, dass man mit 15 schon die ganze Welt kennt, aber man ist ja nicht strohdumm oder so. Das ist mein größter Kritikpunkt an diesem Buch.
Sonst fand ich die Handlung ganz schön und auch die Rezepte hinten im Buch haben mit gefallen :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen