Donnerstag, 28. Februar 2013

Olek über "Nana"

Hallo! ^^
Heute werde ich euch den Anime "NANA" vorstellen...
Genre: Drama, Komödie, Musik, Romance

 
Japanische Zeichnerin: Ai Yazawa
Folgen in Deutsch sub: 47 + 3 Specials 
Manga Ausgaben: 21
Verlag: Egmont Manga Anime
 

Handlung:
Eine schicksalhafte Begegnung führt zwei Menschen zusammen. Nana Komatsu und Nana Ōsaki sind die zwei unterschiedlichsten Personen, die sich anfreunden würden. Die eine, Nana Komatsu, ist unselbständig, naiv und mädchenhaft. Die andere, Nana Ōsaki, ist taff, Sängerin in einer Punkband und mit einem Ziel vor Augen: Die ganze Welt soll sie kennen. Beide treffen sich zufällig in einem Zug nach Tokio.
Die Eine folgt ihrer Liebe und ihren Freunden auf eine Kunstschule, auf die sie nicht angenommen wird. Die Andere ist auf der Suche nach einer Plattenfirma und einem Manager. 
Doch irgendwie kommen sie ins Gespräch und sympathisieren einander. Nach ein paar Tagen treffen sich die Frauen wieder, diesmal bei der Wohnungssuche. Sie sind in einem schönen Alten Haus und einer renovierten Wohnung und entschließen eine WG zu gründen und die Miete zu teilen. Und so beginnt eine wunderbare Geschichte zweier Frauen, dessen Schicksal sie zusammengeführt hat und dessen Begegnung mehr veränderte als jemals von beiden erhofft... 


Addition: 
Lieblings Chara: Shin :) Ich mag ihn einfach, weil er so einzigartig und irgendwie noch kindlich ist, aber doch auch schon so erwachsen!!!!! Keine Ahnung, aber er ist echt toll und er sieht auch gut aus :)

Hass Chara: Takumi-> Ich will ja nicht spoilern, aber er ist so ein Arsch!!!
 Fazit : ( 5 von 5 Punkten)
ICH LIEBE "NANA"!!! Es gibt wohl keinen schöneren Manga/ Anime auf der ganzen Welt. Ich habe zuerst die Mangas gelesen und erst dieses Jahr erfahren, dass es auch einen Anime gibt. Und dann gibt es noch eine Realverfilmung, DS-Spiele und und und ...
Ich bin ein großer Fan von Ai Yazawa und würde mich riesig freuen, wenn sie "Nana" weitergeführt hätte. Man kriegt nie genug davon.
Meiner Meinung nach hat der Manga alles was man so braucht. Es ist emotional, mal traurig, mal lustig, wie das Leben nunmal so ist. So modisch und immer noch up-to-date!
Ich weiß nicht ob man zwischen Manga und Anime unterscheiden kann, denn im Manga gibt es Sachen, die im Anime nicht auftauchen und der Anime hat natürlich das animierte und die Musik. Ich glaube ich mag den Anime doch einen Ticken mehr... Da man da die Musik und die Stimmen und alles andere hören kann, und da die Handlung viel mit Musik zu tun hat, war mir das schon eher wichtig. 
Ein unbedingtes Muss!!!!!
Bitte guckt es, lest es oder sonst was, aber bitte, "Nana" ist der hammer! ^-^
 



Mittwoch, 27. Februar 2013

Notizbuch- Aktion

Wuhu- ich bin so aufgeregt :)
Zum ersten Mal mache ich bei einer Notizbuchaktion mit.
Ich habe schon viel darüber gelesen und fand es von Anfang an toll.
Nun endlich habe ich die Möglichkeit bekommen mitzumachen.

Lena hat 10 Leute (mich inklusive), gefunden, die hier mitmachen:












Bald ist es soweit und das Buch geht auf Reisen.
Ich bin genau in der Mitte der Liste und somit wird es wohl ein bisschen dauern, bis ich dran bin, aber ich freue mich jetzt schon <3
Und ihr könnt euch natürlich schon über eine Rezension freuen :)



Bis Bald.
Olektoasty.

Dienstag, 26. Februar 2013

Olek über "Asche und Phönix"

Asche und Phönix - Kai Meyer



Preis: EUR 19,90 
Gebundene Ausgabe: 464 Seiten
Verlag: Carlsen


Kurz:  
"Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut."  


Die Geschichte und meine Meinung:
Parker hat keinen Bock mehr auf diese lästige Paparazzi. Die Fans stören nur und sein Leben verläuft überhaupt nicht wie er es will. Als berühmter Schauspieler hat es Parker Cale auch nicht leicht. Er will ein für alle mal aufhören, sagen was er von seinem Vater hält und was er von seinen Büchern hält. Deshalb geht er anstatt zu der Prämiere seines neuen Filmes, in dem er als ein Zauberer namens Phönix auftritt, zu den Reportern vor Ort und klärt die Fronten. Nach dem das erledigt ist, will der junge Schauspieler nur noch zurück ins Hotel. Doch dort erwartet ihn ein ungebetener Gast.
Ash ist eine Herumstreunerin. Ohne festen Wohnsitz, Einkommen und Familie, schleicht sie alleine durchs Leben, sie Wohnt in verlassenen oder unbewohnten Wohnungen und klaut Geld.
Zur Zeit hat sie eine Arbeitsstelle in dem selben Hotel, indem der unglaublich beliebte Phönix nachtet. Doch das interessiert sie nicht. Ash möchte nur sein Geld solange er auf seiner tollen Prämiere ist uns sich bejubeln lässt. Aber sie rechnet nicht damit, dass er so früh wieder da ist. Und als plötzlich die Hotelzimmertür aufgeht, versucht sich Ash fein rauszureden. Leider hat Parker Cale schon längst bemerkt, was los ist. Trotzdem sagt er nichts, er bittet Ash sogar ihn unbemerkt aus dem Hotel zu bringen, weil er keine Lust mehr auf die Aufmerksamkeit hat, die ihm zuteil wird.
Zusammen flüchten sie in eine von Ash´s "Wohnungen". Wider Ash  Erwartung kommt sie nicht so schnell von dem Filmstar los. Denn Parker wird verfolgt, und somit auch nun Ash. Zusammen wollen sie Parkers Vater aufsuchen und beim ihm Aufklärung fordern. Doch hinter einem typischen Verfolger steckt ein dämonischer Pakt um Ruhm.  

Ich war am Anfang recht überrascht, als die Geschichte ins Fantasy- mäßige übergegangen ist. Ich habe mit so normalem Reality- Zeug gerechnet. Ich bin nun positiv überrascht, den es hat mir sehr gut gefallen.
Die Story ist neue und aufregend. Das Lesen war aufgrund der alltäglichen Sprache und der wechselnden Betrachter sehr abwechslungsreich und leicht. 

Die Handlung wird von einem allgemeinen Beobachter, aus der Perspektive von Ash und Parker und Libatique geschildert.
Das Cover ist hübsch. Der Titel passt und die Schrift ist schön. Mehr gibt es nicht zu sagen...


Fazit: ( 4 von 5 Punkten)
Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Es was angenehm und schnell zu lesen. Hatte einen Höhepunkt und ein gutes Ende. Zwischendurch sind auch nochmal spannende Sachen passiert. Ich würde es vor allem Fantasy- Liebhabern empfehlen. Ein unbedingtes Muss. Sonst eigentlich nicht. Wer eine Liebesgeschichte auf tragischem Hintergrund lesen will, kann das mit diesem Buch auch tun :)
All in all: Good Work! 



Sonntag, 24. Februar 2013

Lied des Tages

Guten Morgen <3
Heute wieder mal ein älterer Song...
Für alle Miley Cyrus Fans von früher.....


"When I Look At You" - Miley Cyrus
Have Fun and get "Inspiration" :) 


Eure Olek
 

Gedanken

"Here we go round the prickly pear
Prickly pear prickly pear
Here we go round the prickly pear
At five o'clock in the morning.
Between the idea
And the reality
Between the motion
And the act
Falls the Shadow
                                        For Thine is the Kingdom
Between the conception
And the creation
Between the emotion
And the response
Falls the Shadow
                                                    Life is very long
Between the desire
And the spasm
Between the potency
And the existence
Between the essence
And the descent
Falls the Shadow
                                        For Thine is the Kingdom
For Thine is
Life is
For Thine is the

This is the way the world ends
This is the way the world ends
This is the way the world ends
Not with a bang but a whimper"
 

TS Eliot - The Hollow Men

Freitag, 22. Februar 2013

Youtube: "Coldmirror"

Hi :)
Hoffe euch gehts gut...
Bei uns schneit es immer noch, und ich habe nichts zu tun...
Deshalb habe ich ein wenig im Internet rumgestalkt :)
Und diese lustige Youtuberin gefunden : "Coldmirror"
Ich liebe ihre Interpretationen von Songs :)



Sehr cool sind auch ihre "Werbungen":


Ich hoffe ihr habt auch Spaß bei den Videos. Klickt euch da mal durch :)
Der Kanal ist auf jeden Fall zu empfehlen...

LG  Olek <3 

Dienstag, 19. Februar 2013

Olek über "Mein Nachbar Totoro"

Ein weitere Animefilm von Studio Ghibli ist "Mein Nachbar Totoro".
Totoro wurde so beliebt, dass er nun das Zeichen Ghiblis ist.


Drehbuch und Regie:  Hayao Miyazaki  
Länge: 86 Minuten 
 

Handlung: 
Satsuki und Mei, Schwestern, ziehen mit ihrem Vater aufs Land.  Ihre Mutter ist erkrankt und liegt im Krankenhaus. Als die beiden Mädchen in ihr neues Haus kommen, ist ihnen von Anfang an klar, dass das Haus besonders ist. Es sei ein Geisterhaus, sagt der Nachbarsjunge. Und damit hat er Recht. In dem Haus befinden sich wirklich Hausgeister. Doch auf dem Land gibt es für Mei und Satsuki noch viel mehr zu bestaunen. Denn eines Tages, als Satsuki in der Schule ist, geht ihre kleine Schwester spazieren. Sie läuft lange umher und findet plötzlich zwei kleine Waldgeister, die in den Wald laufen. Mei folgt ihnen und trifft auf "Totoro". Totoro ist ein liebenswerter, sehr großer Waldgeist. Er freundet sich mit dem Mädchen an. Später will Mei den anderen von ihren neuen Freunden erzählen, doch nur Satsuki kann die Waldgeister auch sehen. So erleben die zwei Mädchen ein spannedes Abenteuer mit Totoro!
                                                                     


Addition: 
Lieblings Chara: Totoro...
Hass Chara: /  
Fazit: ( 4.5 von 5 Punkten) 
Mir gefällt die Geschichte an sich gut, aber ich liebe Totoro<3 So einen zauberhaften Freund hätte ich auch gerne. Ihn können zwar nur Kinder sehen, aber egal...
Auch die zwei kleinen Waldgeister, sind putzig. Und erst der Katzenbus.... Aber ich erzähle schon zu viel.. 
Die Handlung der Familiengeschichte ist dagegen traurig. Die Mutter ist im Krankenhaus und die Kinder besuchen sie selten, weil das Krankenhaus so weit weg ist. Der Vater hat für die Kinder keine Zeit, da er mit seiner Arbeit beschäftigt ist. Also muss die ältere Tochter für alles sorgen. 
Insgesamt ein schöner und auf jeden Fall sehenswerter Anime.

Montag, 18. Februar 2013

Tägliches BlaBla und News

Hi!!!
Wie geht´s meinen Lesern so?
Alles klar?
Ich bin immer noch mit meiner Facharbeit beschäftigt 
und habe nochnicht mal Zeit, um "Nana" zu gucken :/
War aber heute in der Bücherei...
Nun kann ich "Asche und Phönix" lesen und "Rot wie das Meer"!
Ich bin schon gespannt.
Sonst könnt ihr euch auf weitere Animevorstellungen freuen, vor allem von Studio Ghibli.
Hoffe ich kann euch bald mit neuem Zeug beeindrucken....
Es passiert ja zur Zeit nicht besonderes... ist aber auch zu kalt, um was zu machen!

Ok ihr Lieben ....
Ich bin dann mal weg :)

Olek 

Olek über "Chihiros Reise ins Zauberland"

"Chihiros Reise ins Zauberland" wird euch heute vorgestellt :)

Regie und Drehbuch:  Hayao Miyazaki 
Länge: 125 Minuten 
 
Handlung: 
Chihiro und ihre Eltern sind auf dem Weg zu ihrem neuen Haus. Aber auf der langen und langweiligen Reise dorthin, stoßen sie auf einen geheimnisvollen Tunnel.Chihiro hat Angst und möchte erst nicht mitkommen ,als ihre Eltern aus dem Auto steigen und die Landschaft erkunden wollen. Aber alleine möchte sie auch nicht bleiben. So gehen sie gemeinsam zu einem vermeintlich verlassenen Vergnügungspark.
Erstaunlicherweise kommen sie zu einem verlassenen Ort, obwohl alles voller Düfte und Essen ist. Chihiros Eltern freuen sich über das Essen und verschlingen das köstliche Mahl. Doch ihre Tochter fühlt sich unwohl und schaut sich erstmal um. Als es langsam dunkel wird, kommt Chihiro zu dem Platz zurück, findet aber anstatt ihrer Eltern Schweine wieder. Plötzlich wird der Platz belebt, doch nicht von Menschen sondern von japanischen Geistern und Göttern. Haku, ein Junge den Chihiro trifft, hilft ihr Arbeit und einen Schlafplatz zu finden. Denn Menschen die sich in dem Park aufhalten werden von der bösen Hexe Yubaba in Tiere verwandelt, was schon mit Chihiros Eltern passiert ist. Um sich zu schützen und zu überleben, muss sie nun in einem Badehaus für Götter arbeiten. Und das stellt sich leider als nicht so einfach heraus. Wird Chihiro wieder ein normales Leben mit ihren Eltern führen können, oder ist sie nun für immer dort gefangen? 

Addition: 
Lieblings Chara:Chihiro-> Ein sehr mutiges und tapferes Mädchen.

Hass Chara: Die Eltern-> Die hätten sich doch mal ein bisschen beherrschen können !!!

Fazit: ( 5 von 5 Punkten)
Ich kann nur staunen, wie man so etwas grandioses erschaffen kann! So wunderbare Charaktere, eine so ergreifende Handlung, so lustig und lebendig. Wenn man diesen Film gesehen hat, kann man mir nur zustimmen, wenn ich sage, dass es jede Phantasie übersteigt. Dieser Anime hat alles und noch viel mehr.
Ich habe ihn vermutlich schon 100 Mal gesehen und freue mich immernoch, wenn er auf "SuperRTL" läuft! Ich totales Muss, nicht nur für Animeliebhaber!!!

Freitag, 15. Februar 2013

Olek über "Das wandelnde Schloss"

Heute möchte ich euch die Literaturverfilmung  "Das wandelnde Schloss" vorstellen.

Englische Schriftstellerin: Diana Wynne Jones 
Original Kinderbuchtitel: Sophie im Schloss des Zauberers

Regie und Drehbuch:  Hayao Miyazaki 
Länge: 119 Minuten 
 
Handlung:  Es lebte einmal eine junge Hutmacherin zu Zeiten eines Krieges. Diese Hutmacherin wurde von einem Soldaten gerettet. Doch nicht allen hat das gefallen. Eine verliebteund eifersüchtige Hexe belegt das junge Mädchen mit einem Fluch. Nun ist die hübsche Sophie für immer verdammt eine sehr alte und gebrechliche Frau zu sein. Sie kann über ihren Fluch nicht sprechen und niemand ist stark genug, um ihn aufzulösen. Da Sophies Familie ihre Situation nicht ertragen kann, muss Sophie fliehen. Sie verlässt die Stadt und geht in das Nummerland. Dort versucht sie jemanden zu finden, der ihr helfen kann. Leider ist das einzige, was die verhexte Hutmacherin findet eine alte Vogelscheuche. Wider ihrer Erwartung kann die Vogelscheuche ihr helfen ein Haus für sie zu finden. So gelangt die alte Dame in das wandelnde Schloss. Aber sie weiß noch nicht, dass dieses Schloss dem Zauberer Hauro gehört. Trotz des Einbruchs in sein Schloss nimmt Hauro Sophie auf. Sie soll ihm im Haus helfen und seine Kunden bedienen. Doch auch diesem mächtigen Zauberer kann sich Sophie nicht anvertrauen; der Fluch hindert sie.
Kann ihr Hauro aber trotzdem irgendwie helfen? 
Oder ist Sophies Schicksal besiegelt?   

Addition: 
Lieblings Chara: Die kleine Dämonenflamme

Hass Chara:/
Fazit: ( 5 von 5 Punkten) 
Ein sehr trauriger Anime. Vor allem, weil der in der Zeit spielt in der Krieg ist. Voller Bomben und Ungerechtigkeit! Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sehr abwechslungsreich und gefühlsbetont.
Ich würde diesen Film vor allem älteren Kindern und Jugendlichen empfehlen. Er ist zwar ab 6, ich glaube aber nicht, dass das das passende Alter ist!

Donnerstag, 14. Februar 2013

Lied des Tages

Happy Valentine Day <3
Hoffe ihr habt da jemanden mit dem ihr das hier hören könnt :)


Seal - "Stand By Me"

Mit GANZ LIEBEN Grüßen :* 

Olektoasty  

Montag, 11. Februar 2013

Tägliches BlaBla

HalliHallo :)
Wie geht´s euch denn heute so?
Ich nehme mir jetzt mal 5 Minuten Zeit, um euch ein bisschen in meinen Alltag einzuweihen.
Ich hatte eine ganz angenehmes Wochenende :)
Musste aber mit meiner Facharbeit loslegen.
Ich schreibe mehr als ich jemals erwartet habe. Das ist irgendwie gut :)
Aber ich muss mich trotzdem richtig ranhalten.
Heute muss ich 1/3 fertig haben. Habe ich mir so vorgenommen....
Morgen habe ich auch noch Zeit. Da habe ich glücklicherweise auch frei. xD

Sonst mache ich nicht besonderes. Sitze zuhause rum ..
Das Wetter nervt langsam. So viel Schnee. Obwohl ich das ja mag.....
Aber man kann einfach nichts machen, wenn es so kalt ist :/

Zur Zeit lese ich wieder so ein Psychologie Buch, das ist aber echt lahm..
Und da ich Abends immer so müde bin, komme ich garnicht weiter :/
Sonst gucke ich auch noch den Anime "Nana", aber wegen der Facharbeit habe ich garkeine Zeit mehr dazu. Und mir bleiben noch 17 Folgen ^-^

Alles klar liebe Leser,
ich mache mich mal weiter an meine Facharbeit.
Wünscht mir Erfolg :)

LG Olek

Donnerstag, 7. Februar 2013

Olek über "Rockin´ Heaven"

RockinHeaven1Rockin´ Heaven- Teen´s Premier Love Beat - Mayu Sakai



Preis: EUR 6.50
Manga: 176 Seiten 
Verlag: Tokyopop
8 Bände



Handlung -Kurz:
"Nur weil Sawa unbedingt die süße Schuluniform der Amabane Highschool tragen will, meldet sie sich dort an. Im Feuereifer für die Schuluniform ist ihr nur leider entgangen, dass sie auf einer ehemaligen Jungenschule gelandet ist. Nun steht sie zum ersten Mal vor ihrer Klasse und muss feststellen, dass ihre einzige Klassenkameradin die verschrobene Akira ist, die sich nur für Manga interessiert. Zu allem Überfluss spielt sich ihr Mitschüler Ran auch noch als Boss der Klasse auf! Trotz allem findet Sawa ihn ganz süß."
RockinHeaven2 RockinHeaven3 RockinHeaven4
RockinHeaven5 RockinHeaven6 RockinHeaven7
RockinHeaven8  
Fazit : ( 4 von 5 Punkten )
Wer sich nur wegen der Uniform an einer Schule anmeldet, sollte doch eigentlich sehr oberflächlich sein. Doch Sawa ist garnicht so wie sie tut. Sie ist sehr verständnisvoll und liebenswert. Das finden auch die Jungs aus ihrer Klasse. Doch vorher musste Sawa es ihnen Beweisen. Denn die Jungs kennen eigentlich nur ihren Spaß und sind an die reine Jungenschule gewöhnt. Das fand ich sehr lustig. Umzingelt von Jungs verschafft sich Sawa den nötigen Respekt und findet ihre Liebe. Der Manga ist emotional und lebhaft. Man lernt alle Charaktere gut kennen und freut sich über ihren Erfolg.
Wie immer ist die Botschaft: Gib nie auf und glaube an deine Träume. Sei selbstbewusst und so...
Der Zeichenstil ist ganz süß. Ein typischer Mädchenmanga eben.
Leider fand ich manchmal die Augen nicht gelungen, zu groß und/oder leblos. Modisch dagegen legen die Charaktere einen einwandfreien Look hin. 
Der Titel hat mich ein bisschen Irritiert, denn der Manga hat garnichts mit Musik zu tun. Das Cover ist ok. Es zeigt Sawa in verschieden Stimmungen und Positionen. Nicht sehr besonders, da sich Sawas Look erst auf dem Cover von Band 8 ändert. Das hätte man auf jeden Fall verbessern können.

Mittwoch, 6. Februar 2013

Olek über "Das schwarze Buch der Geheimnisse"

Das schwarze Buch der Geheimnisse - F.E. Higgins



Preis: EUR 10,00
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: Oetinger





Kurz:  
"Auf der Flucht vor seiner Vergangenheit rast Ludlow durch die Nacht, als blinder Passagier an eine Kutsche geklammert. Schließlich wird der Junge Lehrling beim Pfandleiher Joe Zabbidou, der einen besonderen Handel treibt: Er kauft Geheimnisse und trägt sie in sein schwarzes Buch ein. Aber die Dorfbewohner wollen nicht nur ihr Gewissen erleichtern, sondern sehen in Joe den Retter, der sie von dem grausamen Grundbesitzer Ratchet befreit. Bald reicht es ihnen nicht mehr, ihre Schuld zu verkaufen, und sie erwarten mehr von Joe. Doch auch Ludlow verbirgt ein Geheimnis. Das Netz um die beiden zieht sich immer enger zusammen …


Die Geschichte und meine Meinung:
Ludlow läuft von seiner eigenen Familie davon, denn sie will nichts Gutes von ihm. Sein Vater und seine Mutter sind Räuber, brauchen Geld und Alkohol. Schon von Geburt an hat Ludlow klauen gelernt. Er versorgt die Familie mit. Doch nun brauchen seine Eltern mehr. Und um an Geld zu kommen, wollen sie Ludlow gewaltsam Zähne ziehen.( Zähne sind zu Ludlows Zeit ein sehr wichtiges Gut. Vor allem Adelige, die nicht auf Zahnhygiene achteten, mussten sich die Zähne "erneuern" lassen.)
So macht sich Ludlow auf und flüchtet. Doch wo soll er hin?
Ohne Geld und Nahrung, springt er, als blinder Passagier, auf eine Kutsche. Der Junge weiß nicht wo er hinfährt, aber das ist ihm im Moment auch egal. Er will sich nur retten.
Als die Kutsche anhält, findet sich Ludlow in einem kleinen Dorf wieder. Es schneit und Ludlow braucht dringend eine Unterkunft. Nachdem er durch die Straßen gewandert ist, findet er sich vor einem Pfandleihhaus wieder. Dort wird er von Joe Zabbidou aufgenommen. Nun soll der Flüchtling Lehrling werden. Doch nichts ist, wie es scheint: Das harmlose Dorf birgt viele Geheimnisse. Und auch der Pfandleiher ist sehr schweigsam.
Aber dann fängt Ludlow an zu verstehen. Joe ist eigentlich ein Geheimnispfandleiher. Wenn die Uhr Mitternacht schlägt, kommen die Dorfbewohner zu ihm und verpfänden ihre Geheimnisse. Und Ludlow hat jetzt die Aufgabe diese Geheimnisse in der schwarze Buch einzutragen. Von nun an wird er von Diebstahl, Betrug und Mord verfolgt....

Mir hat dieses Geschichte recht gut gefallen. Sie war leicht zu lesen und erschreckend klar.
Man muss dazusagen, dass sie auch auf der Realität beruht. Wie es im Anhang steht.

Die Handlung wir aus Ludlows Perspektive geschildert.
Dazu kommen noch einige Ausschnitte aus dem schwarzen Buch. Die haben mich am meisten beeindruckt.
So grausame  Taten und doch haben die Leute dann noch Schuldgefühle...

Das Cover ist auch ok. Das ist wohl das Buch der Geheimnisse. Die Schnörkel gefallen mir da nicht so..
Der rote Frosch spielt auch eine wichtige Rolle im Buch, aber lasst euch da mal überraschen...
 
Fazit: ( 4 von 5 Punkten)
Insgesamt ein gutes Buch, welches viel Unterhaltung beschert. Ich bin ganz froh es gefunden zu haben, sowas findet man nicht oft.
Trotzdem kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das irgendwann mal Ansatzweise Realität war. Ich meine dass jemand Geheimnisse aufschreibt und auch weiterhin Geheim hält, obwohl er Geld dafür gegeben hat..
Ach egal :)
Ich fand es auf jeden Fall lesenswert, aber kein unbedingtes Muss!

Montag, 4. Februar 2013

Lied des Tages

Hi liebe Leser :)
Heute ein bisschen Musik für uns traurige Gestalten :/
Ich weiß, dass es irgendwann auf jeden Fall besser wird, gebt nicht auf :) 
Irgendwo ist unser Regenbogen, unser Paradies. 


IZ - Over the rainbow

 

LG 

Olek

Sonntag, 3. Februar 2013

Olek über "Einfach nur S und absolut M"

"Einfach nur S und absolut M!"  -  Rei Toma
 

Preis: 5,95 EUR
Manga:  192 Seiten 
Verlag:
Carlsen Verlag
Einzelband




Handlung -Kurz:
"In seiner Kindheit wurde Mamiya oft gehänselt, doch seine Freundin Sato war stets an seiner Seite, um ihn zu beschützen. Zum Dank dafür ist Mamiya bis heute ihr »Diener«, obwohl er sich mittlerweile zum coolen Mädchenschwarm gemausert hat. Sato denkt, diese Beziehung werde sich nie ändern, doch sie hat sich getäuscht... In »My dear Cat« begegnet die süße Mizuki einer geheimnisvollen Katze, deren Augen denen eines ziemlich attraktiven Typen ungewöhnlich ähnlich sind... Sechs romantische, mystische und spannende Kurzgeschichten erzählen von der Liebe."


Fazit : ( 3 von 5 Punkten )
Ein lustiger und romantischer Manga für Zwischendurch. Leider fand ich die Kurzgeschichten meist zu skurril und spektakulär. Trotzdem sind die 6 Storys schön umgesetzt und der Zeichenstil gefällt mir auch. Vor allem die hübschen Jungs mit ihren Brillen ^_^
Ich glaube meine liebste Geschichte war "My dear Cat", obwohl sie auch sehr abgefahren ist.
Wer also auf verrückte Liebesgeschichten steht, sollte sich "Einfach nur S und absolut M" nicht entgehen lassen!

Freitag, 1. Februar 2013

Olek über "Zimtküsse"

Zimtküsse   Zimtküsse - Deniz Selek


Preis: EUR 13,99
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Verlag: FISCHER KJB



Kurz:   
"Ein kleines Flugzeug kreist über dem Bosporus und malt ein weißes Herz an den Himmel. Ein Herz für mich? Weil meine Freundin nicht mehr meine Freundin ist, weil sich meine Eltern trennen und auch sonst alles schiefgeht? Weil ich deshalb unbedingt nach Istanbul zu meiner türkischen Oma wollte? Oder bedeutet das Herz am Himmel, dass alles wieder gut wird?

Die Geschichte und meine Meinung:
Für Sahra läuft das Leben gerade nicht so gut: Ihre beste Freundin schnappt sich ihren Schwarm und ihre Eltern trennen sich, weil Sahras Mutter eine Frau liebt. Sie kann es nicht mehr verkraften, zu hause im Chaos zu versinken und bittet ihren Vater, sie eine Woche vor den Ferien nach Istanbul zu schicken. Dort will sich zu ihrer geliebten Oma und den anderen Verwandten.
Istanbul ist Sahras zweite Heimat. Da hat sie als kleines Mädchen gelebt und jetzt sucht sie dort Zuflucht.
Nach einem herzlichen Empfang und vielen schönen Erinnerungen, plagen sie wieder die Probleme aus Deutschland. Aber Sahra schämt sich für ihre Mutter und möchte diese peinliche Nachricht ihrer türkischen Familie verschweigen. Da hat sie aber nicht mit ihrer vorahnenden Oma gerechnet. Sie kommt Sahra auf ihre Enkelin zu, und nun kann Sahra ihr Herz bedenkenlos ausschütten. Aber auf soviel Verständnis hätte sie nicht gehofft.
Und dann packt Sahra doch noch der das Heimweh und sie will wieder zurück. In Deutschland will sie mit den Leuten Frieden schließen und vielleicht kann sie sogar ihre Mutter verstehen....

Ich glaube nach deinem Roman habe ich auch noch Türkisch gelernt :) So viele neue Wörter!
Die Handlung ist aus Sahras Sicht im Präsens geschrieben.
Ein sehr spezielles Buch, bei dem zwei Kulturen aufeinander prallen.
Auf jeden Fall einzigartig und interessant.
Die Geschichte ist sehr detailliert und schön geschrieben. Man kann sich Sahras Welt gut vorstellen.

Das Cover finde ich lustig. Das Mädchen ist vermutlich Sahra. Sie wurde so beschrieben. Und natürlich darf bei einer türkischen Familie der Schnauzer nicht fehlen :D
Die Muster sind farbenfroh und sehr chic.

Fazit: ( 3 von 5 Punkten)
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war realistisch und emotional gut geschrieben. Man konnte sich Sahras Umfeld gut vorstellen und ihre Situation nachvollziehen.
Trotzdem ist das Buch nicht für jedermann. Es ist eher traurig, als lustig und auch sehr ernst.
Insgesamt aber lesenswert.